mal hier, mal da

Mittwoch, April 19, 2006

Ich bin ordinär?

Man stelle sich vor, man wäre ich. Ok. Schon bereits das übersteigt den Vorstellungshorizont der meisten Menschen wahrscheinlich um Welten. Na ja, für die, die über übernatürliche Kräfte verfügen, mache ich weiter.

Ich habe letztens, unfreiwillig, eine indirekte Charakterisierung von mir selbst bekommen. Genauer gesagt stand ich einen ganzen Abend daneben, als sich zwei mir bis dato unbekannte Menschen verbal ein Bild von mir gemacht haben. Was ich erfahren habe: ich sei ordinär, gesellschaftlich nicht so wie sie "eingenischt", aber auch kein Modepüppchen. Ich hätte was im Kopf, könnte mich gut ausdrücken, hätte interessante Ansichten. -Dabei fand ich ihre Ansichten, bei denen ich mich strikt von der Konversation abgekapselt habe, über SM und devote Veranlagungen, allerdings viel interessanter-.

Jedenfalls haben die beiden es geschafft mich nachdenklich zu machen, Bin ich wirklich ordinär? Ich meine, also ich dachte bis zu diesem Abend immer, ich sei alles andere als gewöhnlich. Ja, natürlich sind wir alle etwas Besonderes und bla bla bla. Ich habe mich aber schon länger als ein Nicht-Massen-Mitläufer, als einen sehr individueller Mensch gesehen. Aber wahrscheinlich macht das sogar jeder, oder? Bis er dann irgendwann mal bemerkt, ob mit Hinweis eines Fremden oder nicht, dass er gar nicht so besonders, sondern allgemein beonders, wie eben alle besonders sind, ist. Weil er eben schon besonders ist, weil er ist, was oder wer er ist. Lässt diese Definition überhaupt noch Spielraum für eine Differenzierung, für ein: "Ich bin aber eben ganz anders als alle. Ich bin irgendwie doch sehr sonderbar, sehr besonders."? Nee, irgendwie kein Spielraum da. Aber was habe ich denn falsch gedacht?

1 Comments:

At 1:11 AM, Blogger mac said...

Hi,

nix hast Du falsch gemacht. Sei wie Du bist und orientier Dich nicht an anderen.
Vielleicht sind es die anderen die irgendwie anders falsch sind, wie auch immer.

Also, weitermachen... :-)

Unbekannterweise viele Grüße,

Mac ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home