mal hier, mal da

Montag, Juni 26, 2006

Eine Woche noch, bis ich endlich nach Australien fliege...und ich mache mir momentan Gedanken, ob nun das sein das Bewußtsein bestimmt, oder ob das Bewußtsein das Sein bestimmt, oder ob keines von beiden richtig ist.

Dabei muss ich noch soooo viel erledigen. Während Jansalleine und die CVC lustige Videos in ihrem Proberaum drehen, muss ich mir eine Impfung nach der anderen verpassen lassen, von Geschäft zu Geschäft hetzen um alle möglichen Dinge von Sonnencreme und Fahrradschlössern bis hin zu teuren Wanderschuhen zu besorgen, sie irgendwo in mein unordentliches Zimmer zu verfrachten und sie 2 Tage später wieder von neuem zu suchen. Diesmal zwar nicht in Läden, aber in MEINEM Zimmer, was weitaus schlimmer sein kann.

Was man alles braucht, wenn man sich für ein Jahr aus dem Staub macht?

Informationen. Wie es doch eigentlich immer ist, habe ich die Internetseiten, die eigentlich die meisten Informationen enthalten und diese sogar noch verständlich und übersichtlich darstellen erst gefunden, als ich schon die falsche Reiseversicherung gewählt hatte, den billigen Rucksack von Lidl gekauft und einen viel zu teuren Flug gebucht hatte. Naja, ich will den Kopf mal nicht in den Sand stecken, zumindets nicht in den Deutschen.


Das wird schon, denke ich. Wenn ich nur irgendwie das Backpacker Hostel in Brisbaine erreiche und nicht schon in Singapur geklaut oder wegen auf dem Boden spucken verhaftet werde, wird das ein tolles Jahr.

Und ich bin dann gespannt, was all die Menschen hier in dieser langen/kurzen Zeit gemacht und geschaffen haben. Der ein oder andere wird vielleicht ein neues Album aufgenommen haben, die ein oder andere vielleicht schwanger sein, der ein oder andere ungewollt und unerwartet Vater werden, die eine aus Frust BWL studieren und der andere sein Informatik- oder Chemiestudium abgebrochen haben. Der eine ne neue Freundin haben, die mich mal wieder nicht leiden kann usw. .

Ja und alle werden ein Jahr älter sein, nur ich noch mal 10 JAhre älter aussehen, dank der Australischen Sonne.

Hey Leute, ich bin mal gespannt, wie das denn sein wird, wenn alle "ein Jahr reifer" sind, mit beiden Beinen im Leben stehen oder auch nicht und SOzailhilfeempfänger oder Minijobber sind.

Werde natürlich, ich denke nur bei Opinio, aber immerhin, Reiseberichte schreiben, um meine Lieben hier zu informieren, was ich denn da Down Under alles so erleben darf... .

Und ein paar nette Fotos von Traumstränden, exotischen Tieren, meiner Reise-Gitarre und gaaanz vielen anderen netten Menschen werden sicher auch dabei sein.

Und wenn ihr mal den U-Club besuchen solltet, dann genießt den Abend für mich mit. Schließlich werde ich auch für mindestens 20 Menschen australisches Bier probieren:)